Naturheilkundliche Krebsbegleitung

Die Diagnose "Krebs" ist für jeden Menschen ein Schock. Und viele fühlen sich damit alleine gelassen. Es gibt nach der Diagnose viel zu bedenken, vieles was zu entscheiden ist, vieles, über das der Patient auch erst mal nicht reden mag.

Hier gilt es vorsichtig dem Patienten zur Seite zu stehen.
Und zwar egal ob er einer Chemotherapie zustimmt oder diese ablehnt.

Diese Entscheidung ist tatsächlich nur vom Patienten zu treffen. 

Nach erfolgter Entscheidung kann ich als Heilpraktikerin aber gut helfend zur Seite stehen.

Ob nun mit Mikronährstoffen (oral oder per Infusion), die dem Körper mehr Kraft geben in dieser besonderen Situation oder mit homöopathischen Mitteln, die die Nebenwirkungen der schulmedizinischen Therapie auffangen können.
Auch eine begleitende Therapie mit Mistelpräparaten kann ich Ihnen anbieten.

Was auch schon eine Entlastung sein kann, ist mit einem offenen Ohr für die Sorgen und Probleme dem Patienten zuzuhören, während z.B. eine Vitamin-C-Infusion zur Unterstützung der Chemo läuft.

Mir ist es wichtig, bei den Infusionen beim Patienten zu bleiben. In dieser Zeit entsteht Ruhe, in der sich der Patient öffnen kann.

 Meine Praxis heißt "Körper wie Seele". An dieser Stelle ist der Name besonders wichtig. Ängste, und diese sind bei einer solchen Erkrankung normal, können einen Heilungsprozess negativ beeinflussen. Aber geteilte Ängste und Sorgen sind häufig schon nur noch halb so schlimm.

Rechtlicher Hinweis:

Meine naturheilkundliche Begleitung ersetzt keine schulmedizinische Krebstherapie (wie Chemo-, Strahlentherapie oder Operationen), sondern versteht sich als sinnvolle und individuelle Ergänzung. Bitte besprechen Sie alle komplementären Maßnahmen vorab mit Ihren behandelnden Onkologen.

Die hier dargestellten Behandlungen gehören zu den alternativmedizinischen Verfahren ohne wissenschaftlichen Nachweis einer Wirksamkeit.